Pressemitteilungen 2021

Meisterfeier 2021

Handwerker unterstützen den Wiederaufbau

Energieminister Jörg Steinbach (r.i.B.) und Handwerkskammerpräsident Robert Wüst (l.) vor Ort in der Traditionsbäckerei Braune bei Bäckermeister Werner Gniosdorz.

Meisterbrief

Maurermeister Léon Zander aus Potsdam

Bootsbau- und Schiffsbauermeister Julien Norman Melke

Pressemitteilung Nr. 63 vom 5. August 2021

Umweltverantwortung : Wirtschaftsminister Jörg Steinbach und Handwerkskammerpräsident Robert Wüst tauschen sich mit Bäckermeister Werner Gniosdorz zu Fragen der Energieeffizienz in der Backstube aus

Sommer der Berufsausbildung

Zukunftspreis_Brandenburg_wide

PM Nr. 55 Dachdeckerei_Schildhauer_2229_web

Fliesenlegerin_Anne_Heidrich_Foto © ZDH

Pressemitteilung Nr. 50 vom 16. Juni 2021

Sommer der Berufsausbildung: Brandenburgerin wirbt bundesweit für eine Ausbildung im Handwerk: Fliesenleger-Auszubildende Anne Heidrich ist Teil der Imagekampagne des Handwerks

PM 49 Bild

Ausbildungklarmachen

Lehrstellenhotline August 2020

Presseeinladung Nr. 38 vom 11. Mai 2021

Goldener Meisterbrief aus den Händen des Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam / Meister des Kfz-Handwerks Bernd-Rudolf Füllgraf in Kyritz feiert sein 50-jähriges Meisterjubiläum in der Werkstatt

Von links nach rechts: Frank Ecker - Hauptgeschäftsführer HWK Frankfurt (Oder), Wolf-Harald Krüger - Präsident der HWK Frankfurt (Oder), Ralph Bührig - Hauptgeschäftsführer HWK Potsdam, Jörg Steinbach - Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Robert Wüst - Präsident der HWK Potsdam, Corina Reifenstein - Terpe Bau GmbH, Peter Dreißig - Präsident der HWK Cottbus, Hendrik Fischer - Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie.

Presseeinladung Nr. 22 vom 23. März 2021

In dritter Generation: Handwerkskammer Potsdam überbringt der Schmädicke Karosserie und Kraftfahrzeug Service GmbH Potsdam zum 75. Firmenjubiläum die Glückwünsche des Handwerks

Etak Logo HWK Potsdam2