Drum prüfe, wer sich für Jahre bindet ... Einstellungstests für Ausbildungsbetriebe

Zeugnisse sind schwer zu werten und zu vergleichen. Texte erinnern häufig an Standardsätze aus Bewerbungsratgebern. Wie können Sie sich einen Eindruck über die Kompetenzen des Bewerbers verschaffen? Machen Sie einen Einstellungs- oder Eignungstest! Es empfiehlt sich, aus den Rubriken eine Auswahl zu treffen oder auch Schwerpunkte zu setzen.

Welche Vorteile haben Tests?

• Der aktuelle Kenntnisstand von Bewerbern wird überprüft.
  • Die Ergebnisse mehrerer Bewerber sind vergleichbar.
  • Der Test gewährleistet Objektivität.

Test-Center

Berufsbezogene Tests

Autoberufe
Handwerksführerschein
Online-Berufetests
weitere Einstellungstests mit Berufsbezug

Tests zur Allgemeinbildung

Azubitest

Rechtliche Hinweise/Haftungsausschluss

Angaben zu Webseiten Dritter werden Ihnen auf diesen Seiten als reine Serviceleistung bereitgestellt. Wir haben die aufgeführten Internetadressen mit großer Sorgfalt zusammengestellt und geprüft. Für die Inhalte sind die Anbieter der jeweiligen Webseiten jedoch ausschließlich selbst verantwortlich. Die Handwerkskammer Potsdam macht sich diese Inhalte nicht zu eigen und übernimmt keine Gewähr für deren Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität.