Wer Kundenkontakt hat, verkauft. Zuerst verkauft man sich selbst, dann das Unternehmen und schließlich das Produkt. Die Routine schleift mit der Zeit jedoch vieles ab. Daher lohnt sich in regelmäßigen Abständen eine Besinnung auf gutes Verkaufen. In diesem Lehrgang werden die Teilnehmenden exemplarisch mit zentralen verkaufspsychologischen Aspekten sowie strategischen Verkaufstechniken in unterschiedlichen Verkaufssituationen vertraut gemacht und auf Ihre Verkäuferrolle neu eingestimmt.
Das Seminar ist dabei entsprechend folgender Grundsätze inhaltlich aufgebaut:
„Was man schätzt, bezahlt man gern. Nutzen ist das zentrale Wort."
„Wer sich verliebt hat, achtet weniger auf den Preis."
„Den Kunden zu ihrem Glück zu verhelfen, ist die beste Verkäufer-Tätigkeit. Man kann es lernen."
„Woher soll ein Kunde Ihre Leistung und Qualität erfahren? Das Internet ist kein Mensch."
„Die Vielfalt und Beweglichkeit Ihrer Leistung muss man besprechen."
„Niemand kauft den Preis, das Produkt muss der Verkäufer zeigen und klären."
„Ein Seminar frischt alles wieder auf, was im Verkauf und Kunden-Kontakt wichtig ist."
Alle Teilnehmenden erhalten zum Lehrgangsende eine aussagekräftige Teilnahmebestätigung.
*Für interessierte Unternehmen wird das Seminar auch als Inhouse-Schulung mit Training am Arbeitsplatz angeboten.