Märkisches Gildehaus
Märkisches Gildehaus
Märkisches Gildehaus

Zukunftsfrühstück "Wo drückt Handwerksbetrieben der digitale Schuh"

Diskussion und Austausch zu Themen rund um die Digitalisierung in Handwerksbetrieben.
Was ist „Arbeit 4.0“ im Handwerk? Welche digitalen Hilfsmittel kann ich im Betriebsalltag einsetzen? Welche digitalen Vorhaben lassen sich vermeintlich leicht integrieren, wie gehe ich vor, und was bringt mir das? Wie lebe ich diese Veränderung mit meinen Mitarbeitenden? Was macht Künstliche Intelligenz im Handwerk? Wie ist das eigentlich alles bezahlbar? Agiles Arbeiten? Aber doch nicht im Handwerk… oder?

Die Veranstaltung, organisiert vom Zukunftszentrum Brandenburg ist kostenfrei. Bitte bringen Sie für die praktische Arbeit ein Smartphone mit.

Das Projekt "Zukunftszentrum Brandenburg" wird im Rahmen des Programms "Zukunftszentren" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie den Europäischen Sozialfonds gefördert. Vom Brandenburger Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie gibt es eine Kofinanzierung aus Landesmitteln.

Ansprechpartner: Marvin Hänsel, Tel. 033207 34 235, marvin.haensel@hwkpotsdam.de



Wann: 21.10.2021 um 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Wo: Märkisches Gildehaus (Tagungs- und Congreßhotel), Schwielowseestraße 58, 14548 Schwielowsee OT Caputh

Veranstalter: Handwerkskammer Potsdam

Anfahrtsplan: