nachfolger, suche, mangel, ärtzemangel, arzt, altenpflege, handwerk, lamdarzt, krankenpflege, medizin, pflege, praxis, übernahme, suchen, zukunft, firma, geschäft, nachfolge, wort, begriff, text, tafel, schultafel, blackboard, hand, hintergrund, kreidetafel
©Coloures-Pic - stock.adobe.com

13. NEXXT-NIGHT informiert BetriebsinhaberNachfolge

Tausende Handwerksbetriebe in Westbrandenburg stehen in den kommenden Jahren vor der Herausforderung, einen Nachfolger für ihr Unternehmen zu finden. Ob aus der eigenen Familie heraus, den eigenen Mitarbeiterreihen oder einem Nachfolgenden, der aus einer anderen Branche kommt, die Suche nach der richtigen Person ist nur eine der wichtigen Fragen, mit der man in diesen Prozess startet. Die Handwerkskammer Potsdam unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe auf dem Weg zur erfolgreichen Übergabe.

Bereits zum 13. Mal richtet sich die NEXXT-NIGHT sich an Nachfolgeinteressierte, Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich mit der Unternehmensnachfolge bzw. einer -übernahme beschäftigen.

Die Gemeinschaftsveranstaltung von IHK und HWK findet am 14. September im digitalen Format statt, bietet wiederum neueste Informationen und vermittelt wichtige Inhalte zum Thema. Augenoptikermeisterin Heike Maaß von Giesa Optik Neuruppin berichtet über ihren eigenen Nachfolgeprozess. Experten geben außerdem Tipps zu aktuellen Themen der Betriebsübergabe und zur Nachfolgestrategie sowie Finanzierung und Förderung.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Ansprechpartner:

Dagmar Grüner