Etak Logo HWK Potsdam2
ETaK

Jetzt mitmachen und Angebote kostenfrei online eintragen!Kunsthandwerkstage Etak 2021

Vom 9. bis 11. April 2021 finden in Brandenburg erneut die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (Etak) statt. Alle Kunsthandwerker und solche, die ihre Produkte als kleine Kunstwerke verstehen, sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und eine eigene Veranstaltung online einzutragen. Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei. An den insgesamt drei Tagen sollen interessierte Besucher nicht nur den Profis bei der Arbeit über die Schulter schauen, sondern sich auch kreativ ausprobieren können.

Die Handwerkskammern des Landes beteiligen sich damit erneut an den bundesweiten Kunsthandwerkstagen Etak, um Kunsthandwerker der Region zu fördern und bei der Vermarktung ihrer Angebote zu unterstützen. So stellt die Handwerkskammer Potsdam Betrieben Werbemittel sowie die Internetplattform brandenburg.kunsthandwerkstage.de zur Verfügung.

Nehmen auch Sie teil!

Mit dem online-Anmeldeformular können Sie Ihr ganz persönliches Programm veröffentlichen. Ob Entdeckungstouren durch Werkstätten und Kreativschmieden, einen "Tag der offenen Tür", Präsentationen Ihres Gewerks, Mitmach-Angebote für Kinder oder Erwachsene, eine Modenschau oder Ausstellung, Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr Programm mit Ihrer Werkstattadresse finden Besucher über einen digitalen Stadtplan, mit dem sie sich ihre eigene Tour durch die Kreativszene zusammenstellen können.
Der Eintritt in die Werkstätten ist kostenlos, Materialkosten können Sie nach eigenem Ermessen erheben.

Und so geht’s:

1.
Kreatives Angebot für das Wochenende vom 9. bis 11. April überlegen

2.
Veranstaltung, Bilder und Veranstaltungsort hier kostenfrei eintragen, Link „Anmeldung“
Tipp: Betriebe, die sich bereits an Etak beteiligt haben, können sich mit ihren Zugangsdaten – wenn noch bekannt – erneut einloggen und ihre Veranstaltung anpassen

3.
Von der Handwerkskammer Potsdam zur Verfügung gestellte Marketingmaterialien nutzen und selbst die Werbetrommel rühren

4.
Werkstatt am ersten Freitag, Samstag und/oder Sonntag im April öffnen und Besuchern zeigen, was (Kunst-)Handwerk bietet!

Weitere Informationen finden Sie in diesem Faltblatt