Einloggen und Vorteile nutzenKundenportal-Hilfe

Als Mitgliedsbetrieb können Sie online Lehrlinge anmelden, Musterverträge abrufen und uns Änderungen Ihrer Betriebsdaten mitteilen.

So legen Sie Ihren persönlichen Account im Kundenportal an

Registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse

• Klicken Sie auf  neu registrieren
  • Geben Sie bitte Vorname, Name, Ihre E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse wird Ihr Benutzername) und Geburtsdatum ein
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt, in der Sie per Mausklick die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse nachweisen
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten

Erstmaliger Login

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vorläufigen Passwort an. Sie finden die Anmeldemaske auf der Startseite gleich rechts oder in der Kopfzeile oben rechts

Freischaltung für Mitgliedsbetriebe mit PIN

Ihre Betriebsdaten sind zusätzlich durch eine PIN geschützt. Um alle Vorteile nutzen zu können, ist deshalb eine einmalige Freischaltung für den exklusiven Mitgliederbereich notwendig - ihr Konto wird dadurch erst mit Ihrem Betrieb verknüpft.

Die PIN wurde Anfang Juni 2013 an alle Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Potsdam verschickt. Neue Betriebe haben ihre PIN als Beileger zur Eintragsmitteilung erhalten.

Sollte Ihnen keine PIN zur Freischaltung vorliegen, können Sie diese nach der Registrierung per Formular anfordern!

Klicken Sie im Kundenportal auf "Hier können Sie sich mit Ihrem Betrieb verknüpfen" und geben Ihre Betriebsnummer, Postleitzahl des Betriebs und die PIN ein. Nach dem Klick auf "Speichern" müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen mit Ihren Zugangsdaten neu anmelden, um alle Funktionen nutzen zu können.

Hinweis: Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung! Mit der Funktion Passwort vergessen können Sie sich ein neues Passwort zuschicken lassen.