GRUNDTVIG - Lernpartnerschaft "Learning By Doing"

Ziele und Inhalte

In der GRUNDTVIG-Partnerschaft wurde das Thema “Leaning by doing” in der handwerklichen Ausbildung sowie der beruflichen Eingliederung Jugendlicher und junger Erwachsener auf vergleichende Weise zwischen Bildungsstätten aus Frankreich, Deutschland und Italien bearbeitet. Schwerpunkt waren die Sektoren des Bauhaupt- und Nebengewerbes.

Laufzeit

2008-2010

Die Handwerkskammer Potsdam war als Partner im Rahmen der GRUNDTVIG - Lernpartnerschaft „Learning By Doing“ mit Vertretern der beruflichen Bildung aus Frankreich, Spanien und Italien tätig. Der europäische Austausch zu Hilfen, Erfahrungen, guten Beispielen und Methoden sollte innovative Ansätze verbreiten und Anregungen für die Weiterentwicklung von Aus- und Fortbildung geben.

Europäische Projektpartner

  • GIP FCIP CAEN;168 Rue Caponière;14061 Caen
  • DIPUTACION PROVINCIAL DE JAEN;Plza. San Francisco, 1;23002 Jaén
  • CENTRO PROV. PROFESS. EDILE;Via Basilicata, 9;35020 Camin Padova

Angaben zur Förderung

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Lebenslanges_Lernen