Luftaufnahme_Header_BIH_web
HWK Potsdam

Vom Lehrling bis zum Meister - Ausbildung in Theorie und PraxisBildungs- und Innovationscampus Handwerk (BIH)

Der Bildungs- und Innovationscampus Handwerk in Götz, einem Ortsteil von Groß Kreutz, ist die Bildungsstätte der Handwerkskammer Potsdam.  Meister, Gesellen und Lehrlinge finden in dieser größten und modernsten Bildungsstätte des Handwerks in der Region ideale Bedingungen für ihre Aus- und Fortbildung. Unsere Kurse decken ein breites Spektrum im Bereich der Aus- und Weiterbildung ab, von der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen (ÜLU) bis zu Lehrgängen der berufliche Fort- und Weiterbildung.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV

Erstmalig wurde der Bildungs- und Innovationscampus Handwerk (ehem. Zentrum für Gewerdeförderung) nach der DIN EN ISO 9001:2000 im Jahre 2004 von der Gesellschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung (CERTQUA) zertifiziert. Aktuell ist das Bildungzentrum nach der DIN EN ISO 9001:2015 und der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert. Hier finden Sie alle Zertifikate.

Einblick in unsere Werkstätten und Kabinette

Kongresse und Tagungen

Seminarräume mit 240 Plätzen, ausgerüstet mit moderner Tagungs- und Unterrichtstechnik (Beamer und Netzwerkanschluss in allen Räumen, kostenfreies WLAN) bieten den richtigen Rahmen für Weiterbildungskurse und Tagungen. Eine Kantine mit Vollzeitangebot (260 Plätze) rundet das Komplettangebot ab.

Kantine_BIH_web

Kongresse und Tagungen_O17_web

Kongresse und Tagungen_O19_web
HWK Potsdam

für die Anmietung von Seminarräumen und Werkstätten:

Monika Mielcarek
Lehrgangsleitung und Planung

monika.mielcarek--at--hwkpotsdam.de

Übernachtung

Das Internat des Bildungscampus Götz verfügt über 39 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind mit Badezimmer (Dusche und WC) ausgestattet. Direkt neben dem Bildungscampus befinden sich ausreichend Parkplätze für unsere Gäste.
Preis: EZ 35 € | DZ 30 €
Für weitere Information & Reservierung rufen Sie uns unter 033207 34 122 an!

Seminarhotel_web
HWK Potsdam

Wer lieber in einem Hotel schlafen möchte, empfehlen wir unser fußläufig zu erreichendes Partnerhotel Prima Hotel Havelland. Durch die zentrale Lage des Hotels, können Sie das Bildungscampus in nur 10 Gehminuten erreichen. Die schlichten 37, klassisch eingerichteten Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, einen Flachbildfernseher und einen Schreibtisch.

So finden Sie den Weg in unser Bildungszentrum

Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz
Telefon 033207 34-0, Fax 033207 34-333

Der Bildungs- und Innovationscampus Handwerk in Götz liegt an der B1 zwischen Brandenburg und Potsdam. Die günstige Lage ermöglicht sowohl Autofahrern als auch Bahnbenutzern eine bequeme Anreise.

Mit dem Auto

Götz liegt zwischen Groß Kreutz und Jeserig. Vom Autobahndreieck Werder - BAB 2 Abfahrt Lehnin oder BAB 10 Abfahrt Groß Kreutz. Zur Bildungsstätte gehören mehr als 400 Parkplätze.

Mit der Bahn

Unsere Bildungsstätte liegt nur fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof Götz entfernt, Regionalbahn Brandenburg-Berlin, Bhf. Götz. Hier finden Sie eine Fahrverbindung www.vbb-fahrinfo.de .