Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen presseöffentlichen Terminen der Handwerkskammer Potsdam im Monat Dezember.Presseeinladung Nr.: 98 vom 26. November 2018

1. Dezember 2018

6. Berlin-Brandenburger Gesellentag
„Sozialpartnerschaft – ein Modell mit Zukunft?“
Eine Gemeinschaftsveranstaltung des DGB Bezirks Berlin-Brandenburg und der Handwerkskammern Berlin, Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft und Energie, Karl-Sebastian Schulte, Geschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Ralf Kutzner, IG Metall Vorstand und Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB Bezirks Berlin-Brandenburg diskutieren mit Arbeitnehmern und Handwerksvertretern zum Thema.
Termin: Samstag, 1. Dezember 2018, 10:00 bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dorint Hotel Potsdam Sanssouci, Jägerallee 20, 14469 Potsdam

10. Dezember 2018

Vollversammlung der Handwerkskammer Potsdam
Termin: Montag, 10. Dezember 2018, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Zentrum für Gewerbeförderung Götz, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

18. Dezember 2018

Auszeichnung des Azubis des Monats Dezember
Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, zeichnet den Azubis des Monats Dezember in seinem Lehrbetrieb für seine hervorragende Ausbildungsleistung aus.
Termin und Veranstaltungsort folgen mit gesonderter Presseeinladung

Zu diesen presseöffentlichen Terminen laden wir Sie herzlich ein.

Weitere Informationen und Termine zu ausgewählten Themen sowie Vermittlung von Interviewpartnern gern auf Anfrage.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Ines Weitermann, Pressesprecherin der Handwerkskammer Potsdam,
Telefon: 0331 3703 120 oder presse@hwkpotsdam.de

Den vollständigen Terminkalender finden Sie unter: hwk-potsdam.de/termine

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die  Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen  Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und  Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.