Präsident und Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer Potsdam besuchen Betriebe in der Region Bad Belzig und Umgebung sowie in der Stadt Brandenburg an der Havel Presseeinladung Nr.: 62 vom 15. August 2018

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 22. August 2018, besuchen der Präsident der Handwerkskammer Potsdam (HWK), Robert Wüst und der Vorstand der HWK Handwerksbetriebe in der Region Bad Belzig und Umgebung sowie in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

Der Präsident der Handwerkskammer, Robert Wüst, setzt damit die traditionellen Vor-Ort-Gespräche der Handwerkskammer bei Mitgliedsbetrieben fort, die bereits seit 1997 stattfinden. Neben der aktuellen Wirtschaftslage geht es in den Gesprächen auch um die Geschäftsstrategie der Handwerker und um die Ausbildungs- und Fachkräftesituation.

Mit den Vorstandsmitgliedern Brita Meißner und Michael Graf sind an diesem Tag zwei weitere Mitglieder des Vorstandes der Handwerkskammer Potsdam unterwegs. Brita Meißner besucht gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Ralph Bührig, Betriebe. Michael Graf wird begleitet von Heike Liere, Geschäftsführerin der Handwerkskammer.

Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, besucht am 22. August folgende Betriebe:

Zimmerei Andreas Steffen
Göttiner Bahnhofstr. 19
14776 Brandenburg an der Havel/OT Göttin

K & F. Kommunaltechnik und Spezialfahrzeugbau GmbH
Geschäftsführer: Kurt Klopsch
Friedrich-Engels-Straße 10
14770 Brandenburg an der Havel
www.k-f-gmbh.de

12:00 bis 13.00 Uhr

Schmuckwerkstattt & Galerie
Heike Burgemann (Dipl. Designerin)
Ritterstraße 69
14770 Brandenburg an der Havel

Vorstandsmitglied Brita Meißner und Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig besuchen am 22. August folgende Betriebe:

Bäckermeister Edgar Albe
Am Lütter Bach 38
14806 Bad Belzig/OT Lütte

Autohaus Schumann GmbH
Kraftfahrzeugtechnikermeister Konstantin Schumann
Gewerbepark Seedoche 2
14806 Bad Belzig

Elektroanlagen GmbH Winkelhage Steuerungs- und Regeltechnik
Geschäftsführer Dipl.-Ing. Gerhard Winkelhage
14806 Bad Belzig/OT Groß Briesen,
www.elektroanlagen-winkelhage.de

Vorstandsmitglied Michael Graf und Geschäftsführerin Heike Liere besuchen am 22. August folgende Betriebe:

9:00 bis 10:00Uhr

Haus- und Grundstückssanierung GmbH Lutz Päpke
Lutz und Josephine Päpke
Haseloffer Weg 4c
14929 Treuenbrietzen/OT Rietz
www.paepke-bau.de

Malermeister- und Lackierermeister Matthias Steffen
Hauptstraße 1A
14823 Rabenstein/Fläming/OT Klein Marzehns

ENG Elektro Niemegk GmbH
Elektroinstallateurmeister Bernd-Roderich Thiele
Werderstraße 2
14823 Niemegk
www.eng-niemegk.de

Gemeinsames Auswertungsgespräch

in der Kreishandwerkerschaft Brandenburg/Belzig, Sankt-Annen-Straße 28, 14776 Brandenburg an der Havel

Ihre Anmeldung zum Pressetermin, spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche senden Sie bitte formlos an presse@hwkpotsdam.de.

Über die Handwerkskammer Potsdam

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.

Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.

www.hwk-potsdam.de