Handwerkskammer Potsdam überreicht Fleischermeister Horst Joppe Goldenen Meisterbrief Presseeinladung Nr. 46 vom 11. Juni 2020

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dritter Generation lebt die Fleischerei Joppe ihr Fleischerhandwerk. 1970 machte Horst Joppe seinen Meister und übernahm 1972 die Geschicke des Handwerksbetriebes.

Am 15. Juni feiert Horst Joppe sein 50. Meisterjubiläum. Aus diesem Anlass überreicht der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, dem Fleischermeister den Goldenen Meisterbrief

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

Fleischermeister Horst Joppe war in all den Jahren nicht nur als Unternehmer aktiv, er engagierte sich auch ehrenamtlich. Zu DDR-Zeiten wirkte er in der Innung im Meisterprüfungs- und Gesellenausschuss mit. Viele Jahre war er zudem stellvertretender Obermeister. 2004 gab sein Amt ab und legte die Führung seines Geschäfts nach und nach in die Hände seines Sohnes Andreas. Horst Joppe bildete 10 Auszubildende erfolgreich in seiner Fleischerei aus, sein Sohn führt die Ausbildung seit 2004 fort.

Termin: Montag, 15. Juni, Beginn: 10:00 Uhr

Ort: Jahnufer 21, 14542 Werder/Havel

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.