Präsident und Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer Potsdam besuchen Betriebe in der Region Bad Belzig und in Brandenburg an der HavelPresseeinladung Nr. 45 vom 9. Juni 2020

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 17. Juni 2020, besuchen der Präsident der Handwerkskammer Potsdam (HWK), Robert Wüst, und der Vorstand der HWK Handwerksbetriebe in der Region Bad Belzig und Umgebung sowie in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

Die Handwerkskammer setzt damit die seit 1997 traditionell stattfindenden Vor-Ort-Gespräche bei Mitgliedsbetrieben fort. Neben der aktuellen Wirtschaftslage in Corona-Zeiten geht es auch um die Geschäftssituation der Handwerker sowie die Ausbildungs- und Fachkräftesituation.

Mit den Vorstandsmitgliedern Brita Meißner und Michael Graf sind an diesem Tag zwei weitere Mitglieder des Vorstandes der Handwerkskammer Potsdam unterwegs. Brita Meißner besucht gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Ralph Bührig, Betriebe. Michael Graf wird begleitet von Tilo Jänsch, stellvertretender Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer.

Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, besucht am 17. Juni folgende Betriebe:

Maßschneiderin Diana Pflug

Jüterboger Str. 7

14929 Treuenbrietzen

Tischler Richard Wandel

Bergholzer Straße 2

www.bauwagen-wohnwagen-manufaktur.de

René Große Restaurierungen GmbH & Co. KG

Karosserie- u. Fahrzeugbauermeister René Große

14789 Wusterwitz

Vorstandsmitglied Brita Meißner und Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig besuchen am 17. Juni folgende Betriebe:

Maurer und Betonbauermeister Roland Strehle

Werderstraße 11

14806 Planetal

Kosmetikmeisterin Waltraud Noelte und Betriebsnachfolgerin Marlen Sandmann

Hagelberger Str. 1a

Metallbau Huyoff GmbH

Metallbauermeister Ronald Hyoff

Am Sportplatz 5

14822 Brück

Vorstandsmitglied Michael Graf und der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Tilo Jänsch besuchen am 17. Juni folgende Betriebe:

Feinwerkmechaniker Alexander Gutsche

Ragösener Str. 56

Schläger Natursteine GmbH

Steinmetz- und Steinbildhauermeister Michael Schlägel

Belziger Chaussee 7

14797 Kloster Lehnin

Salon Wolff

Friseurmeisterin Sabine Wolff

Haydnstraße 30

14772 Brandenburg an der Havel

Gemeinsames Auswertungsgespräch Kreishandwerkerschaft Brandenburg/Belzig

Sankt-Annen-Straße 28

14776 Brandenburg an der Havel

Ihre Anmeldung zum Pressetermin, spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche senden Sie bitte formlos an: presse@hwkpotsdam.de.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.