Handwerk in Zeiten von Corona: Handwerkskammerpräsident Robert Wüst im Austausch mit BetriebenPresseeinladung Nr. 41 vom 20. Mai 2020

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie stellt das Handwerk in Westbrandenburg vor eine herausfordernde Situation. Einige Betriebe konnten weiterarbeiten und damit die Versorgung der Bevölkerung aufrechterhalten. Andere mussten wochenlange Schließungen in Kauf nehmen und kehren nun unter erschwerten Bedingungen Stück für Stück in die Normalität zurück.

Am Dienstag, den 26. Mai 2020 besucht der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, zwei Betriebe, die sich den Corona-Gegebenheiten stellen müssen.

Im Austausch mit dem Geschäftsinhabern erfährt er, welche Belastungen die Betriebe in diesen Tagen tragen müssen, wie sie bisher durch die Krise gekommen sind und welche Anstrengungen sie unternehmen, um gestärkt aus der schwierigen Situation hervorzugehen.

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

10 – 11 Uhr
Betriebsbesuch bei Montage Hecht GmbH
Hr. Hecht Gesellschafter, Fr. Hecht Gesellschafter, Hr. Genz Geschäftsführer
Berliner Straße 39 (Ausstellungsraum)
16835 Rheinsberg
www.montage-hecht.de

Betriebsbesuch bei SBH Friseur GmbH
Friseurmeisterin Sabine Bernhardt
Brandenburger Straße 1b (Friseurgeschäft)
14542 Werder/ Havel

Ihre Anmeldung zum Pressetermin, spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche senden Sie bitte formlos an: presse@hwkpotsdam.de.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.