Elektromobilität
Oliver Boehme bluedesign - stock.adobe.com

HWK unterstützt bei Mobilitätswende Praxisseminar macht fit für Elektromobilität

Der Umstieg vom Verbrennungsmotor zur Elektromobilität stellt die Akteure verschiedener Branchen vor neue Herausforderungen. Neue Technologien erfordern eine fundierte Aus- und Weiterbildung von Fachkräften. Die Handwerkskammer Potsdam unterstützt Handwerksbetriebe und Interessierte anderer Branchen deshalb mit einem neuen Weiterbildungsangebot.

Das am 28. und 29. April 2021 erstmals stattfindende Praxisseminar „Elektromobilität und Infrastruktur“ bereitet auf die Mobilitätsveränderungen vor. Das Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeitende der Kraftfahrzeugbranche, Handwerksbetriebe und die Wohnungswirtschaft, an Betreiber von Fahrzeugflotten sowie an Architekten und Ingenieure. Im 2-tägigen Kurs erwerben die Teilnehmenden wichtiges Fachwissen zu Themen wie: Planen, Errichten und Betreiben elektrischer Ladeinfrastruktur, rechtliche Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten, Ladevorgänge und Abrechnungsmodalitäten.

Weitere Infos gibt es hier: www.bildung-energie.de

Eva Koletnik
Marketing Bildungs- und Innovationscampus Handwerk (BIH)

Fax +49 33207 34-340