Ausbildungscoaching

Handwerkskammer unterstützt Ausbilder und Auszubildende Neues Ausbildungsjahr

Die Handwerkskammer Potsdam bietet seit nunmehr zwei Jahren für ihre Mitgliedsbetriebe und deren Auszubildende ein kostenfreies Ausbildungscoaching an. Dabei erfahren Auszubildende und Betriebe direkte Hilfe, wenn es während der Ausbildung schwierig wird und ein erfolgreicher Abschluss gefährdet ist. Expertinnen beraten kostenfrei und individuell Betriebe im Umgang mit besonders herausfordernden Auszubildenden, begleiten dabei auch die Auszubildenden persönlich und lösungsorientiert, um Ausbildungsverhältnisse zu stabilisieren und Abbrüche zu vermeiden.

Da sich die gemeinsame Arbeit bewährt hat und Ausbildungsbetriebe das Angebot rege nutzen, wird das „Ausbildungscoaching“ auch im kommenden Jahr Ausbildungsjahr 2021/2022 fortgesetzt.

Informationen und Terminvereinbarungen unter www.hwk-potsdam.de/ausbildungscoaching

Ansprechpartnerin:

Gabriele Bock