Logo Inklusionspreis 2021
Inklusionspreis für die Wirtschaft

Jetzt bewerbenInklusionspreis 2021

Ab sofort und bis zum 31. März 2021 können sich Unternehmen mit beispielhaften Maßnahmen zur Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung um den Inklusionspreis 2021 bewerben. Bereits zum neunten Mal verleiht das UnternehmensForum unter dem Motto "Potenziale von Menschen mit Behinderung" den Inklusionspreis der Wirtschaft. Der Inklusionspreis würdigt vorbildliche Praxisbeispiele in der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung sowie in der Weiterbeschäftigung leistungsgewandelter Mitarbeitender.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie unter www.inklusionspreis.de.

Die Preisverleihung findet Anfang November statt.

Mitinitiatoren des Inklusionspreises sind die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, die Bundesagentur für Arbeit und die Charta der Vielfalt. Bundesarbeitsminister Heil hat erneut die Schirmherrschaft übernommen.