Studium oder Ausbildung
rock_the_stock - stock.adobe.com

Wie weiter nach dem SchulabschlussELTERNTALK

Eltern, die ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen möchten, wurde der digitale „ELTERNTALK – Ausbildung oder Studium? Welche Möglichkeiten hat mein Kind nach der Schule?“ ins Leben gerufen.
In dieser Talkrunde erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Berufswege und deren Zukunftsaussichten. Interessierte sind eingeladen, aktiv ihre Fragen zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu stellen, um ihre Kinder bestmöglich bei der Gestaltung der eigenen Zukunft unterstützen zu können. Für diesen Talk stehen Expertinnen und Experten des Netzwerkes Zukunft, der Handwerkskammer Potsdam, der Industrie- und Handelskammer Potsdam sowie der Agentur für Arbeit Potsdam zur Verfügung.

Folgende Termine werden digital und kostenfrei für die genannten Regionen angeboten:

• 9. Februar und 10. Februar:  Potsdam, Teltow-Fläming
  • 22. Februar und 23. Februar : Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Prignitz
  • 8. Februar und 9. Februar:  Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark

Um vorherige Anmeldung wird gebeten: Ansprechpartnerin Bozena Kummer unter 0331 2011 679, bozena.kummer@netzwerkzukunft.de oder über die Website elternpower-brandenburg.de.

Ansprechpartnerin:

Rita Müller