Ehrungen Kreishandwerkerschaft Havelland

Silberne Ehrennadel für verdiente HandwerkerAusgezeichnetes Ehrenamt

Kfz-Meister Sven Helterhoff und Polsterermeister Torsten Antl wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement vom Vizepräsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Burghard Ehlert, im Rahmen des Sommerfestes der Kreishandwerkerschaft Havelland mit der Silbernen Ehrennadel des Handwerks geehrt.

Helterhoff, seit über 25 Jahren Meister, trat 2007 der Kfz-Innung bei und wurde bereits 2009 zu dessen Obermeister gewählt. Mit viel Engagement setzt er sich für sein Gewerk ein, unterstützt dabei besonders die Berufsausbildung und frühzeitige Berufsorientierung. Seit 2017 vertritt er sein Gewerk zudem in der Vollversammlung.

Auch Torsten Antl blickt auf fast 30 Jahre Unternehmertum und genauso lange ehrenamtliche Tätigkeit zurück. 1990 trat er seiner Innung bei. Im Laufe der Jahre übernahm er verschiedene ehrenamtliche Aufgaben in der Kreishandwerkerschaft und ist ebenfalls seit 2017 Mitglied der Vollversammlung. Als stellvertretender Kreishandwerksmeister, Vorsitzender des Versorgungswerkes Westhavelland und Obermeister der Raumausstatter-Innung Rathenow ist er auf vielen Ebenen unterwegs, wenn es um Stärkung des Berufsstandes geht.

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de